Wir schreiben das Jahr 2002. Die Vollidioten haben ihr ultimatives Spiel für Sie herausgebracht -
für idiotische Abende zu zweit oder mehrt daheim oder woanders. Werden Sie
Vollidiot des Abends!
Das SpielZiel des Spiels ist es zu gewinnen. Sprich, Vollidiot des Abends zu werden.
Die SpielregelnIm Spiel gibt es vier verschiedene Feldfarben - "Weiß" ausgenommen. Jede Feldfarbe (Blau, Gelb, Rotorange und Grün) steht für ein bestimmtes Genre an Aktionen oder Fragen, denen sich der Spieler stellen muß. Auf einem weißen Feld passiert nichts.
Auf blauen Feldern ("Doofheit") hat der Spieler doofe Lieder zu interpretieren, ganz gleich welchen Ursprungs. Auf gelben Feldern ("Blödheit") muss der Spieler Pantomime spielen. Dabei kann er zwischen "Tierleben", "Beruf & Handwerk" sowie "Sport" wählen. Der Spieler darf auf seinem Feld verweilen, wenn das Pantomimespiel innerhalb einer Minute erraten wurde. Andernfalls muss er zum Feld des vorigen Zuges zurück. Grüne Felder ("Dummheit") sind Aktionsfelder. Hier muss der Spieler eine der folgenden zehn Aktionen ausüben, die von den restlichen Spielern gewählt wird. Dies sind im Einzelnen:
Erfüllt der Spieler die geforderte Aktion zur Zufriedenheit aller, darf er auf seinem Feld stehenbleiben. Andernfalls muss er zum Feld des vorigen Zuges zurück. Orangerote-Felder sind Bonusfelder ("Bonusheit"). Hier darf man direkt im Anschluss einen weiteren Zug durchführen. Die letzten drei Felder (ein blaues, ein grünes und ein gelbes) sind auf jeden Fall einzeln zu überqueren, d.h. ab dem viertletzten Feld wird nicht mehr gewürfelt. Wer als erster das Ziel erreicht, ist "Vollidiot des Abends" und hat das Spiel gewonnen! Das ganze Spiel basiert auf der Fairness der Spieler, d.h der jeweilige Spieler, der gerade eine Aufgabe zu erfüllen hat, sollte fair bewertet werden!
Download des SpielsHier können Sie sich das Spielfeld (als jpg-Datei) sowie die Spielregeln (als txt-Datei) zum Ausdrucken herunterladen! |