Die Vollidioten-Rezension


Klas Becker:

Tod im Teigmantel

Eines verregneten Morgens betritt ein geheimnisvoller Mann die Backstube des Bäckers Ismail. Bald darauf kursieren im Dorf Gerüchte, drei Katzen seien unauffindbar verschwunden. Die Hundestaffel der Polizei findet einen toten Kanarienvogel. Schließlich treiben Schweineleichen im kleinen Feuersee von Fettstädt-Eierlaub. Was hat der Mann mit diesen Vorfällen zu tun? In der Zwischenzeit häufen sich auch in der Backstube die Massaker. Brotlaibe verbrennen, Laugenstangen bersten und Brezeln sind auf einmal frittiert statt gebacken. Langsam macht sich der Verdacht breit, Hühnerdiebe seien am Werk. Auch die Drogenmafia schaut nicht unbeteiligt zu. Denn im lebensmittelchemischen Labor konnte in herkömmlicher Backhefe ein Stoff entdeckt werden, der das Leben auf der Erde künftig maßgeblich verändern sollte. Indes läuft die Weizenproduktion in Kasachstan auf Hochtouren. Als mit jedem Tag kostbare Zeit verstreicht, scheint es für die Menschen bereits zu spät zu sein. Denn der Tod kommt nicht etwa aus dem All, sondern steckt vielmehr im Teigmantel...

Lesen Sie diese atemberaubend schöne Liebesgeschichte und verstehen Sie sie jedesmal anders (gegebenenfalls auch gar nicht). Klas Becker ist es unübertrefflich gelungen, verschieden Kulturen miteinander zu verbinden, sowohl die christliche Welt, als auch andere Religionen dieser Erde, die Mafia, und nicht zuletzt die alles beherrschende Pilzkultur in Ismails Backsalon.

 

Klas Becker: Tod im Teigmantel. Der neue Thriller aus dem Meel Verlag © 2006

 

«Klas Beckers Weitsicht und Phantasie scheinen keine Grenzen zu kennen. In der Tat gehe ich heute sensibler und mit offenen Augen durch das alltägliche Leben und auch in die Backstube.»
Albert Rum, Verleger OhnIdee

«Als Vegetarier lege ich großen Wert auf gesundes und frisches Brot. Nie hätte ich gedacht, dass darin die Macht über unsere Erde und die Menschheit stecken könnte.»
Rudolf Rüssel, eMail-Komiker

Mafia, rette uns...!!!!