Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
Doch Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen sie in dieser Situation handeln:
- Sie besorgen eine stäkere Peitsche.
- Sie wechseln die Reiter.
- Sie sagen:"So haben wir das Pferd doch immer geritten."
- Sie gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
- Sie besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
- Sie erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
- Sie bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
- Sie schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
- Sie stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
- Sie ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
- Sie kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
- Sie schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
- Sie erklären:"Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte.
- Sie machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des toten Pferdes zu erhöhen.
- Sie machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
- Sie kaufen etwas zu, was tote Pferde schneller laufen läßt.
- Sie erklären, dass ihr Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
- Sie bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
- Sie überarbeiten die Leistungsbedingungen für tote Pferde.
- Sie richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
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