Vollidiot des Abends


Wir schreiben das Jahr 2002. Die Vollidioten haben ihr ultimatives Spiel für Sie herausgebracht - für idiotische Abende zu zweit oder mehrt daheim oder woanders. Werden Sie

Vollidiot des Abends!

 

Das Spielfeld - größere Version zum Download!
Unser neues Vollidioten-Spiel wird auch Sie vergnügen!

 

Das Spiel

Man spielt zu zweit, dritt, viert, fünft, sechst oder siebt.
Ziel des Spiels ist es zu gewinnen. Sprich,
Vollidiot des Abends zu werden.

Die Spielregeln

Als Spielfiguren dienen völlig frei gewählte Figuren. Jeder Spieler spielt mit einer Figur und einem sechsseitigen, handelsüblichen Würfel um sich vorwärts zu bewegen. Die Anzahl der Schritte ist gleich der Anzahl der gewürfelten Augen.
Im Spiel gibt es vier verschiedene Feldfarben - "Weiß" ausgenommen. Jede Feldfarbe (Blau, Gelb, Rotorange und Grün) steht für ein bestimmtes Genre an Aktionen oder Fragen, denen sich der Spieler stellen muß. Auf einem weißen Feld passiert nichts.

Auf blauen Feldern ("Doofheit") hat der Spieler doofe Lieder zu interpretieren, ganz gleich welchen Ursprungs.
Bei Wohlgefallen darf der Singende auf seinem Feld verweilen, bei Nichtgefallen muss er zu dem Feld zurück, auf dem er einen Zug vorher stand.

Auf gelben Feldern ("Blödheit") muss der Spieler Pantomime spielen. Dabei kann er zwischen "Tierleben", "Beruf & Handwerk" sowie "Sport" wählen. Der Spieler darf auf seinem Feld verweilen, wenn das Pantomimespiel innerhalb einer Minute erraten wurde. Andernfalls muss er zum Feld des vorigen Zuges zurück.

Grüne Felder ("Dummheit") sind Aktionsfelder. Hier muss der Spieler eine der folgenden zehn Aktionen ausüben, die von den restlichen Spielern gewählt wird. Dies sind im Einzelnen:

  • Einen Purzelbaum auf dem Esstisch schlagen
  • Ein Lied pfeifen
  • 1 x rückwärts auf einem Bein um das Spielfeld hüpfen
  • Frische Getränke holen (für die anderen Spieler)
  • Süssigkeiten holen (s.o.)
  • 1 x um den Block joggen (mit verbundenen Augen)
  • 3 x um den Block joggen (mit offenen Augen)
  • Zahnball spielen
  • Alle Wecker im Haus auf 03:12 Uhr stellen
  • Eine Hummel imitieren

    Erfüllt der Spieler die geforderte Aktion zur Zufriedenheit aller, darf er auf seinem Feld stehenbleiben. Andernfalls muss er zum Feld des vorigen Zuges zurück.

    Orangerote-Felder sind Bonusfelder ("Bonusheit"). Hier darf man direkt im Anschluss einen weiteren Zug durchführen.

    Die letzten drei Felder (ein blaues, ein grünes und ein gelbes) sind auf jeden Fall einzeln zu überqueren, d.h. ab dem viertletzten Feld wird nicht mehr gewürfelt.

    Wer als erster das Ziel erreicht, ist "Vollidiot des Abends" und hat das Spiel gewonnen!

    Das ganze Spiel basiert auf der Fairness der Spieler, d.h der jeweilige Spieler, der gerade eine Aufgabe zu erfüllen hat, sollte fair bewertet werden!

     

    Download des Spiels

    Hier können Sie sich das Spielfeld (als jpg-Datei) sowie die Spielregeln (als txt-Datei) zum Ausdrucken herunterladen!


    Ich werde lieber Vollidiot des Monats!