Die dümmsten Verbrecher aller Zeiten:


In Natchez (Mississippi, USA) war 1985 ein Einbrecher so geschickt, über den Kamin in einen Geschenkeladen zu gelangen. Man hat ihn dabei erwischt... allerdings 16 Jahre zu spät. Der Maurer, der ihn fand konnte nur noch feststellen, dass das Sklett noch komplett angezogen war...
Der arme war mit dem Kopf zu erst in den Kamin "gestiegen" und dann verdurstet.

Ein betrunkener Hooligan einer bekannten deutschen (Fußball-)Bundesligamannschaft trat bei der Heimfahrt mit dem Zug so lange mit dem Fuß gegen ein Fenster, bis jenes nachgab und hinausflog. Leider "fuhr" genau zu dieser Zeit ein Pfosten am Zug vorbei! Jetzt braucht er sein Bein nicht mehr zu waschen - polieren tut's auch!

Scheinbar hatte dieser Typ verdammt dringend ein Bier nötig. Er beschloß, einfach einen Ziegelstein in das Schaufenster eines Getränkeladens zu werfen, sich ein paar Flaschen zu greifen und dann abzuhauen. So hob er den Ziegelstein hoch und warf ihn mit viel Schwung gegen das Fenster. Der Stein jedoch federte zurück, traf den Möchtegerndieb am Kopf und schlug ihn bewußtlos. Das Schaufenster war aus Plexiglas. Der ganze Vorfall wurde über eine Videocamera registriert und der Mann von der Polizei eingesammelt, noch ehe er das Bewußtsein wiedererlangt hatte.

Als in einer Verhandlung des Duisburger Amtsgerichts der Name eines Komplizen genannt wurde meldete sich ein braver Mann aus dem Zuschauerraum mit: "hier!". Kurz danach saß er einige Reihen weiter vorne - auf der Anklagebank!

Zwei Einbrecher stahlen aus einer Heidelberger Gaststätte Bargeld, Schnaps, Wein und einen Radiorecorder - und vergaßen ihre Brieftasche.

Einem amerikanischen Schwerverbrecher gelang es unbemerkt aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Als die Wärter das Geschehene nach ca. 2 Stunden bemerkten, leiteten sie sofort die Fahndung ein. Eigentlich war der Ausbruch perfekt geplant, denn es war Nacht und das Gefängnis war von Wald umgeben, so dass die Polizisten den Ausbrecher nach dieser langen Zeit eigentlich kaum noch finden konnten. Zu seinem Pech hatte der Knacki seine Blinkturnschuhe, die bei jedem Schritt ein rotes Licht abstrahlen angezogen und somit war es ein Leichtes ihn mit dem Hubschrauber aufzuspüren!

Zwei Männer versuchte mit Hilfe einer Kette, die sie an der Stoßstange ihres Autos befestigten, einen Bankautomaten zu knacken. Leider öffnete sich aber nicht der Automat, es riss vielmehr die Stoßstange vom Auto. Wegen des hierbei verursachten Lärms bekamen es die beiden Ganoven mit der Angst zu tun und flüchteten. Die Stoßstange blieb zurück - mit ihrer Autonummer!

Ein 32-jähriger Bankräuber fuhr so lange um die augeraubte Bank, bis die Angestellten seine Nummer notiert hatten (er verfuhr sich und landete in einer Sackgasse)!

Ein Mann betrat um fünf Uhr morgens eine Filiale von Burger King, zog eine Pistole und verlangte den Inhalt der Kasse. Der Angestellte erklärte, die Kasse nicht öffnen zu können, ohne zuvor eine Bestellung eingegeben zu haben. Als der Mann daraufhin Zwiebelringe bestellte, antwortete ihm der Angestellte, diese seien zum Frühstück nicht erhältlich, woraufhin der Mann frustiert das Lokal verließ.

Ein Mann stahl einer Frau die Geldbörse und rannte davon. Der Täter konnte wenig später aufgrund der detailierten Beschreibung der Frau festgenommen werden. Als er ihr zur Indentifizierung gegenübergestellt wurde, sagte er: "Ja, Herr Kommissar das ist die Frau, deren Geldbeutel ich gestohlen habe!"

Ein 29jähriger versuchte etwas aus einem Altkleiderkontainer zu angeln, fiel hinein und blieb stecken!

Als die Polizei auf einem Autotelefon eines gestohlenen Wagens anrief, gab sich der Beamte als Normalbürger aus und sagte dem Mann der sich dort gemeldet hatte, dass er die Annonce gelesen habe und das Auto gerne kaufen würde. Dann vereinbarten sie einen Treffpunkt!

Ein anderer Bankräuber überfiel sturzbetrunken eine Bank - und quitierte den erhaltenen Betrag!

Ein Amerikaner versuchte nachts der hauseigenen Tankstelle eines Motels Benzin zu stehlen, indem er einen Schlauch in den Tank steckte und saugte. Er erwischte leider den falschen Tank, nämlich den für Abwasser! Der Besitzer des Motels verzichtete auf eine Anzeige, weil er "noch nie so gelacht" habe!

Zwei Einbrecher stiegen in ein Bürogebäude ein, fanden dort eine Polaroid - Kamera und probierten sie aus. Sie war aber leider kaputt - auf den Bildern war gar nichts zu sehen. Deshalb warfen sie sie in den Papierkorb und beendeten ihren Raubzug!

Mehrere Einbrecher, die sich in der Schaufensterauslage eines Bonner Sportartikelgeschäfts bedienten, erbeuteten 14 Superschuhe im Werte von 3 000 DM - allesamt für den rechten Fuß.

In Stuttgart-Bad-Cannstatt trieb es ein Einbrecher ganz wild! Er brach in einem Bürogebäde alle Schubladen auf. Nachdem er nichts, aber auch gar nichts gefunden hatte, gönnte er sich eine kurze Pause auf dem Schreibtischstuhl - und wurde am nächsten Morgen schlafend in dem selben gefunden.

EIn anderer müder Krieger wollte seine Beute gleich kosten, denn was man hat, das hat man ja bekanntlich. Leider handelte es sich hierbei aber um hochprozentigen Alkohol. Nach einigen tagen in der Ausnüchterungszelle gestand er die Tat!

In Bayern wurden eines morgens zwei auf dem Rücken liegende Männer in einem Supermarkt gefunden. Sie hatten sich an ihrer "Beute" überfressen.

Ein Mann aus Brandenburg erbeutete 3 Tage nach der Währungsunion, bei einem Banküberfall 3000 DM - Ost!

Ein Mann forderte am Telefon 10 000 DM, "sonst erzähle ich der Polizei, dass ich bei Ihnen schwarzarbeite". Dann sprach er, die beste Geldübergabemöglichkeit sei wohl Überweisen! Dann nannte er seine Kontonummer und die Bank!

Der ehemalige Pizzabäcker Diacomo aus Alia verkaufte an seinem ersten Tag als Dealer im Hamburger Hauptbahnhof den Stoff ausgerechnet an zwei Polizisten.

Unbekannte Einbrecher bohrten in der Kreissparkasse Göttingen anstatt des Tresors die Wasserleitung an!

Ein Mann wollte einen 20$-Schein gewechselt haben. Als der Kassier die Kasse öffnete zog er eine Pistole und verlangte den gesamten Kasseninhalt. Als er das Geld erhalten hatte floh er, vergaß aber seinen 20$-Schein. Da die Kasse nur 15$ enthielt, erbeutete er also ganze -5$!

Ein Mann stahl aus einem Haus zwei Konzertkarten - und ging mit seiner Freundin hin!

Zwei Einbrecher, die in Solingen in ein Zweifamilienhaus einstigen, kamen gar nicht erst so weit, sich über die miese Beute zu ärgern - einer von ihnen war im Kamin steckengeblieben. Sein Komplize wußte sich nicht anders zu helfen, als bei der 82järigen Nachbarsfrau um Hilfe zu rufen. Die zweieinhalbstündige Rettungsaktion der Feuerwehr kostete 30 000 DM.

Sind die blöd!