Radkäppchen und der böse Golf!


Es war einmal ein armes kleines Mädchen mit dem schönen Namen Radkäppchen. Ihre Freunde hatten ihr diesen Namen gegeben, weil sie immer eine schöne Alufelge auf dem Kopf trug.
Eines Tages schickten sie ihre Eltern los, um ihre Großmutter Sonja Säufertochter zu besuchen. Radkäppchen hatte große Angst davor, denn ihre Großmutter lebte hinter der Autobahn auf der der große böse Golf hauste. Doch da sie ihre Eltern geschickt hatten und sie nicht feige sein wollte, ging sie los, den Korb mit den Geschenken für ihre Oma unter dem Arm. Als sie die Autobahn erreicht hatte, sah sie sich vorsichtig um. Da sie aber nichts und niemanden sah, beschloß sie weiter zu gehen. Doch als sie gerade die Autobahn überqueren wollte, sah sie die vielen schönen lustigen Verkehrsschilder, in die sich sofort verliebte. Da sie sowieso zu früh dran war - und ihre Großmutter immer sehr lange brauchte um sich fertig zu machen - entschied sie sich einige der Schilder zu pflücken und ihrer Oma so eine Freude zu machen. Nun stand sie da, ganz alleine auf der Autobahn und vertiefte sich immer mehr ins Pflücken der Schilder, was ganz schön schwierig war, denn irgendjemand hatte sie mit Zement befestigt. So geschah es, dass sie es gar nicht bemerkte wie sich von hinten ein Golf an sie heranschlich - gefahren von dem gefürchteten "der mit dem Golf schanzt". Als sie ihn bemerkte konnte sie sich gerade noch auf die andere Straßenseite retten. Der mit dem Golf schanzt ärgerte sich, dass er sie nicht erwischt hatte und fuhr gegen die Leitplanke. Auf der anderen Seite angekommen bemerkte Radkäppchen vor Schreck nicht, dass schon wieder ein Golf auf sie zu raste. Diesmal war es "Säufer Hotzenblotz". Doch da er Schlangenlinien fuhr und dem Trugbild folgte, konnte sie auch ihm entkommen. Jetzt bemerkte Radkäppchen, dass sie ihren Korb verloren hatte und wollte ihn suchen. Als sie ihn da liegen sah - platt wie ein Tablett - wurde sie sehr traurig und bemerkte deshalb nicht, dass sich ihr jemand näherte. "Hallo, mein Name ist Humpelstilzchen", sagte er, "kannst Du mir helfen? Dieser blöde der mit dem Golf schanzt ist mir über den Fuß gefahren". Doch Radkäppchen sagte: "Tut mir leid, ich habe meine Krankenschwesterausbildung abgebrochen, ich kann Dir leider nicht helfen." Traurig zog Humpelstilzchen weiter, aber Radkäppchen war wieder froh, da sie nun wusste, dass es noch Leute gab, denen es schlechter ging als ihr.
Auf der anderen Seite der Autobahn angekommen stellte ihr sich schon das nächste Problem. Wie sollte sie über den Fluß Saarpunzel, der in den See Seewittchen mündet kommen? Sie entschloß sich zu schwimmen, doch da der Fluß nur 20 Zentimeter tief ist, wurde auch das zum Problem. Auf der anderen Seite angekommen sah sie auch schon das Haus der Großmutter und roch den herrlichen Braten in der Röhre. Die Großmutter schloß ihre Enkelin überglücklich in die Arme und servierte sofort das Essen. Radkäppchen hatte immer gesagt: "Meine Oma kocht so lecker, da kann ich nie genug bekommen!" Und so aß sie auch.
Und so wurde Radkäppchen zum Sodkäppchen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann futtern sie noch heute.

Und die Moral von der Geschicht, fahre mit dem Auto nicht! (Wegen den Benzinpreisen)

Und die Moral von der Geschicht', die gibt es nicht!