Neulich...auf der Skipiste (von und mit Rudolf Rüssel)


Hi!

Gestern bin ich aus dem Skifahren zurückgekommen, wow war das cool! Und die ganzen netten Mädels dort....
Naja, aber das tut hier nichts zur Sache.
Diese ist nämlich so: Natürlich war ich nicht alleine beim Skifahren, sondern ich hatte meinen Freund Hainer Hamster - das ist ein sehr lustiger, netter Typ - dabei! Wir haben uns die ganze Woche über prima verstanden, aber schon am ersten Tag hatte er es ständig von irgendwelchen Skihaserln! Ich habe mich dann immer sofort sorgfältig umgeschaut, konnte aber auf der ganzen Piste weder Hasen entdecken, noch Haserl-nüsse, oder sonst irgendetwas, was etwas mit Haserln zu tun haben könnte!
Da es für ihn wie eine Selbstverständlichkeit klang, wenn er von den Skihaserln geredet hat, muß das wohl etwas völlig Normales sein. Deswegen konnte ich, um mich nicht zu blamieren, auch nicht einfach so fragen, was das denn sein könnte! Ich habe dann eben immer gesagt: "Ja, die sind heute ja wieder richtig geil!", oder "So süß, diese Haserl!". Er hat dann immer nur genickt, als würde er mir zustimmen!
Wir waren selbstverständlich nicht nur tagsüber auf der Piste, sondern auch abends (in der Disko). Und selbst hier das gleiche Bild. Er sprach auch hier immer nur von irgendwelchen Ski-Haserln, obwohl ich auch hier keine entdecken konnte - was auch daran liegen könnte, dass ich nur Augen für die Mädels hatte. Das seltsame an dieser Sache war nur: In der Disko gab es weder Schnee, noch Ski, noch sonst irgendwas was ans Skifahren erinnern könnte! Ich war völlig verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte und wissen wollte, was diese verdammten Ski-Haserl sind! Eigentlich sollte doch das Skifahren an erster Stelle stehen und nicht irgendwelche Haserln!
Als ich nach dieser Skifahr-Woche völlig fertig zu Hause in meiner Wohnhöhle ankam, habe ich mir als Erstes ein Lexikon geschnappt und unter Skihaserln nachgeschaut. Aber leider war auch hier nichts zu finden! Ich bin am Ende mit meinem Latein (was nicht schwer ist, ich hatte nie Latein)! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wer kann mir helfen?

Kein Wunder ist der noch solo!