Neulich...in der Disko (von und mit Rudolf Rüssel)


Hi!

Gestern war ich zum ersten Mal mit meinem Freund Hainer Hamster in der Disko! Ich sage Euch, es war furchtbar. So eine bescheuerte Kneipe habe ich ja noch nie gesehen, oder in diesem Falle besser gehört, denn gesehen hat man ja nichts!
Was mich als Erstes gestört hat war, dass es viel zu wenig Sitzmöglichkeiten gab. Wenn ich in eine Kneipe gehe, dann will ich mich auch hinsetzen! Zum Zweiten war es viel zu dunkel, aber was am Schlimmsten war: Es war viel zu laut. Man hat sein eigenes Wort nicht mehr verstanden! So was von furchtbar! Ich bin dann mal zu einem Kellner und habe höflich gefragt, ob man die Musik vielleicht etwas leiser stellen könne. Zuerst hat er mich ziemlich dämlich angeschaut, aber dann hat er gesagt, ich solle doch mal zu DJ gehen!
"Zum DJ gehen? Wer zum Henker ist denn das nun wieder?" dachte ich so bei mir! Als ich Hainer gefragt hatte und er nach 5 Minuten wieder zu lachen aufgehört hatte, fragte er mich, ob ich mir ein Lied wünschen wolle. Wenn ja, dann sollte ich zu dem Typen auf der Bühne gehen, der die Platten auflegt - das sei der DJ!
OK, ich war zum ersten Mal da und Hainer war schon öfter, aber wieso kannte jeder in dieser blöden Kneipe den Namen - noch dazu einen solchen bescheuerten wie DJ - dieses Plattenauflegers? Das war sowieso ein seltsamer Typ. Anstatt seinen Kopfhörer - wahrscheinlich gegen den Lärm - ganz aufzusetzen, hatte er ihn zwischen ein Ohr und die Schulter geklemmt und mit den Händen ist er ständig völlig verquer über den Plattenspieler gestrichen. Gehen davon eigentlich nicht die Platten kaput? Naja, sind ja nicht meine! Als ich nun auf die Bühne wollte, stand mir da so ein Bär im Weg und sagte ich solle den Dj gefälligst nicht stören, sondern meinen Wunsch auf einen Zettel schreiben und abgeben! Also habe ich einen Zettel geschrieben auf dem stand, ob das Ganze nicht etwas leiser geht! Als ich den Zettel bei dem Bären abgeben wollte, fragte mich dieser von wem dieses Lied denn sei, der Titel würde ihm gar nichts sagen! Daraufhin sagte ich zu ihm, das sei von "Lautstärkeregler"! Daraufhin war er zufrieden und gab dem DJ den Zettel, wobei er mit ihm noch ein paar Worte wechselte!
Als ich wieder bei Hainer war, fragte er mich, was ich mir denn gewünscht habe. Als ich ihm alles erklärt hatte, fing er wieder an zu Lachen und sagte, das wäre hier immer so laut und das würde so gehören, denn die Leute wären schließlich zum Tanzen hier und nicht zum Reden!
Ach, so ist das! Leider kam meine Einsicht etwas spät, denn gerade begann sich der DJ über meinen Zettel lustig zu machen. er unterbrach dafür sogar extra mal diesen Lärm!

Kein Wunder ist der noch solo!