Das Ammenmärchen


Es war einmal eine arme Heb - Amme, die hatte es in ihrem Leben noch nie einfach gehabt. Immer wußte der böse Onkel Doktor etwas anderes für sie zu tun. Einmal mußte sie helfen die Kinder auf die Welt zu bekommen, dann wieder mußte sie den Operationssaal putzen, und wenn es gar nichts anderes zu tun gab, und nur dann, durfte sie den kleinen Neugeborenen etwas zu trinken geben. Das tat sie unheimlich gerne, man könnte fast sagen das war ihre Lieblingsbeschäftigung, doch leider durfte sie das nur sehr selten tun!
Eines Tages wurde es ihr zu dumm und sie beschloß abzuhauen und die große weite Welt zu erobern. Als sie die nächste kleine Ortschaft erreicht hatte, dachte sie das sei fürs erste genug und um sich an ihrem Ex-Chef dem Doktor zu rächen gebar sie ein Kind von ihm! Es war ein Mädchen und genau so häßlich wie sie selbst. Das kleine Mädchen sah fast genau gleich aus wie ihre Mutter, nur eine kleine Schr- Amme unterschied die beiden. Als das kleine Mädchen groß geworden war, konnte man sie kaum noch von ihrer Mutter unterscheiden. Das ehemals kleine Mädchen beschloß die große weite Welt zu erobern, und als sie die nächste kleinere Ortschaft erreicht hatte, da dachte sie das dürfte fürs erste genügen. Da sie keinerlei Ausbildung hatte und für ihren Lebensunterhalt Geld brauchte (damals gab es noch kein soziales Netz jaha!), ging sie ins Krankenhaus und wollte dort eine Arbeit finden. Als sie ihren Vater dann um Alimente erpresst hatte, und 25 Jahre als Heb- Amme gearbeitet hatte, ging sie fort und bekam ein Kind von ihm! Das einzige, was das Kind von ihr unterschied, war eine kleine Schr- Amme am Kopf und damit hatte das Kind schon 2 Schr- Amme -n. Als jenes kleine Mädchen erwachsen war, ging es, wer hätte das gedacht, fort, um die große weite Welt zu erobern. Als sie die nächste kleine Ortschaft erreicht hatte, dachte sie das sei fürs erste genug. Da aber der arme Onkel Doktor schon vor einigen Jahre verhungert war, da er soviele Alimente bezahlen mußte, mußte auch das arme Mädchen verhungern, da es selbst keine Alimente bekam und zum Arbeiten zu doof war! Die einzige, die sich freute war die Heb- Amme, denn das erste Kind war vom Pfleger und nicht vom Onkel Doc.

Und die Moral von der Geschicht, lese blöde Märchen nicht!

Und die Moral von der Geschicht', die gibt es nicht!