Vollidioten informieren:
Kernkraftwerke werden umbenannt


Klefeld (dva). Eine Kommission deutscher Kernwissenschaftler, die von der Bundesregierung beauftragt wurde, hat in der Nacht zum Donnerstag, den 10.Oktober 2002 nach hitziger interner Diskussion den Beschluss gefasst, alle deutschen Kernkraftwerke umzubennen.
"Kraftwerke, in denen der Reaktor zu spät, kaum oder gar nicht reagiert, haben nicht Kernkraftwerke zu heissen!", so der Sprecher der Kommission.
Als Alternative zur Benennung der alten Kraftwerke wurden Keinkraftwerk oder Kern-außer-Kraft-Werk vorgeschlagen.
Zukünftig sollen die Kraftwerke im Rahmen eines Tourismus-Programmes für den Urlauber umgestaltet werden. Besonderes Augenmerk soll dabei auf Erholungs- und Landtourismus gelegt werden. Als Hotel, Landgasthof oder "Oase der Ruhe" sollen stillgelegte Kraftwerke künftig Abschaltwerke genannt werden, was dann wohl im doppelten Sinne gerechtfertigt ist.

 

Jetzt abschalten!