Ein Interview im Radio Welle Weißnix


Endlich ist es soweit: Die Vollidioten geben ihr erstes inoffizielles Interview am 06.März 2000 im lokal weitbekannten Radiosender "Welle Weißnix".
Stetig ansteigende Besucherzahlen und mittlerweile große Popularität lassen selbstverständlich Fragen nach dem Wie, Wer, Was, Wo und vor allem Warum der Vollidioten aufkommen. Wir hoffen, sie werden uns beantwortet werden...

Hier ein Mitschnitt diseses höchstinteressanten Gespräches:

Welle Weißnix: Na, wen haben wir denn da heute im Studio?
Gibts die denn wirklich - und wir haben es aufgedeckt, es GIBT sie wirklich.
Genau, es ist die Rede von den Vollidioten, heute bei uns im Kanal, eine ganze halbe Stunde lang!
Nun aber auch gleich zur ersten Frage: Wie habt ihr es denn geschafft, innerhalb kürzester Zeit eine derartige Berühmtheit zu erlangen ?
Vollidioten: Ja, richtig. In Erlangen waren wir auch schon. Da haben wir den siebzigsten Tag unserer Frankentournee verbracht - ein gutes Bier gibts dort ! Vielleicht hat es ja daran gelegen.
Die Franken sind ja immer offen für so Sachen...
Welle Weißnix: Schön. Aber wer steckt denn eigentlich hinter diesem ganzen Erfolg? Wer arbeitet sozusagen "hinter der Bühne"? Von alleine kommt sowas ja bekanntlich nicht.
Vollidioten: Es kommt vor allem auf Verbindungen an. Die sind in dieser Branche ungeheuer wichtig. Wer keine Verbindungen knüpfen kann oder schon geknüpft hat, der wird es hier schwer haben.
Am besten können wir dazu einen ISDN-Anschluß empfehlen. Aber auch mit 56k-Modems kann man recht gute Internetverbindungen herstellen. Aber ohne gehts nicht.
Welle Weißnix: Was wird denn in Zukunft das Hauptthema Eurer Arbeit sein? Gibts da schon spezielle Pläne?
Vollidioten: Eigentlich schon. Aber alles wollen wir da nicht verraten. Wir sind ja nicht blöd.
Eigentlich haben wir uns gedacht, den Besuchern die Ferienregionen der Zentral-Ukraine einmal etwas näher vorzustellen - Mallorca ist schließlich auch nicht mehr das, was es mal war.
Welle Weißnix: Aha. Wird ja auch Zeit, einmal die unkonventionellen Urlaubsgegenden auszukramen...
Vollidioten: ...ja, wir waren da auch schon mal gewesen. 1999. Im September. Tolle Sache.
Allerdings muss man mit den Pilzen doch noch etwas aufpassen, wenn man durch den Wald wandert. Im Nachbarort steht ja noch dieses Kraftwerk, das sich 1986 - glaub ich - ja so schrecklich gemeldet hat.
Mit der Touristenkarte hat man da auch freien Eintritt. Und eine freie Mahlzeit.
Welle Weißnix: Wir wollen ja nicht zu weit vom Thema abkommen. Um es auf den Punkt zu bringen:
Wo kann man Euch in der nächsten Zeit sehen?
Vollidioten: Am ehesten in Internet-Cafes. Wie es aussieht, machen wir in näherer Zukunft keine große Tournee mehr, aber wer sich informieren will und auf dem Laufenden bleiben, der findet ja auf unserer Homepage vollidioten.de sicher etwas, was ihn interessiert.
Mal abwarten.
Welle Weißnix: Tja, ich denke, die Frage nach dem Warum dieser ganzen Sache hat sich von selbst geklärt - wenn ich sie mir so ansehe, diese Vollidioten, da wird mir schon ganz warm ums Herz. Sie würden uns doch einfach fehlen, oder nicht?
Ich und das Team Welle Weißnix wünschen den Vollidioten und ihren treuen Anhängern weiterhin viel Erfolg und: Ihr wißt ja:
Einschalten bei Welle Weißnix am Montag halb elf, da ist dann unser lieber Spieleprogrammierer
Lukas Arzt zu Gast. Bis dann...
Vollidioten: Ja, tsch... [Sendezeit um]

Genug drumrumgelabert aber jetzt!