Die Seite für Historiker


Unsere Internetseite befindet sich derzeit (wie immer) im Wandel. Damit unsere Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät, haben wir diese Seite gebastelt. Hier sollen Sie erfahren, wie die Seite am Anfang aussah, was sich wie im Lauf der Zeit verändert hat und vielleicht auch wie es in Zukunft aussehen wird.

Unsere erste Startseite ist die heutige Übersichtsseite, die kommt, wenn Sie links auf den Button "Die neue CD" drücken. Hier hat alles begonnen! Allerdings sah auch diese Seite etwas anders aus. Als erstes stand da der sogenannte Essay, dann das Gurgenfass-Bild und danach der Absatz über den Tibeter. Diese drei Dinge findet man auch heute noch auf dieser Seite. Darunter allerdings waren die wenigen Seiten und Lieder, die wir zu dieser Zeit hatten, einfach aufgelistet. Nachdem diese Liste relativ lang geworden war, haben wir uns ein neues Konzept überlegt, das wir auch heute noch anwenden. Nämlich das Konzept mit Titelbild und den Navigationsleisten. Als erstes hatten wir eine reine Textnavigationsleiste, die man auch heute noch auswählen kann (Navigationsleiste wechseln). Als nächstes kam die orange Navigationsleiste, die bis heute unsere Standardnavigationsleiste ist. Am 8.10.2002 wurde unser erstes Startbild durch ein neues ersetzt. Das alte sah in etwa (oder auch ziemlich genau) so aus:

unser altes Titelbild

Nachdem die Banner auf unseren Seiten fremder Anbieter immer größer und die Leistung dafür immer kleiner geworden waren, haben wir uns hingesetzt und die Seiten durch selbst programmierte ersetzt. Dadurch wurde zum ersten Mal gewährleistet, dass auch diese Seiten komplett im Design der übrigen Vollidiotenseiten erscheinen und nicht wie früher alle ein wenig abweichen. Die einzelnen ersetzten Seiten sind anschließend aufgelistet:

Des Weiteren wurden die Bilder des Vollidioten-Cafés, sowie unseres Radiosenders durch neue erstezt. Dies war durch die Erweiterung um weitere Layouts unumgäglich. Darüberhinaus wurden für die neuen Layouts weitere Änderungen im Code der Seiten vorgenommen, die allerdings nicht sichbar sind.

Bevor die neuen Layouts erstellt wurden, hatten die Vollidioten eine Umfrage erstellt. Die Frage (dabei geht es um das herkömmliche Layout, welches immer noch das Standardlayout ist und sich in der Layoutliste an erster Stelle befindet) sowie das Ergebnis sehen Sie hier:

Wie finden Sie das Layout der Vollidioten?
Das Layout ist toll!38,1%
Das Layout ist völlig ausreichend für den Inhalt!23,8%
Man kann die Schrift sehr schlecht lesen!4,8%
Es wird dringend Zeit für ein neues Layout!33,3%

Sicherlich wird sich in Zukunft auch noch einiges ändern, was Sie dann hier nachlesen können!


Zurück zu uns!