Der Lausbub


Diese Geschichte beruht nicht auf wahren Begebenheiten. Sie wurde von unseren Usern geschrieben, jeder Absatz entspricht der Eingabe eines Users. Lesen Sie selbst was dabei heraus kam:

Es war einmal ein Lausbub, den drückte der Schuh und deswegen ging er zum Schuhmacher und wollte sich seine Schuhe reparieren lassen, doch wie Schuhmacher eben so sind, wollte er auch Geld dafür haben und das hatte der Lausbub keins!

Also sagte der Lauser zum Schuhmi: "Kriegsch a Bombo"."Na gut, wo drückt der Schuh?".

"Drücken tut er nicht," sagte der Lauser, "die Sohle fehlt!" Und er zeigte Schuhmi den Schuh ohne Sohle. Der Schuhmacher sah, dass an einem Schuh wie diesem keine Sohle halten würde, und er montierte stattdessen vier Räder von einem alten Kinderwagen.

Dem Schuhmi hat es gefallen, und nach zwei Tagen hat er einen Rasenmähermotor angeschraubt. So wurden die Schuhe richtig schnell.

Der Lausbub -- er hieß übrigens Frank -- freute sich über die neuen Schuhe.

Natürlich machte er mit den neuen Schuhen eine Spritztour über die Autobahn. Doch wie der Zufall so spielte, ließ der Motor keinen Übertritt der 10km/h Grenze zu und irgend ein Vollidiot rammte ihn beim Überholen eines Geisterfahrers. Dies führte zu einer Reifenpanne am linken Schuh und er verhäderte sich in seiner Schlaghose, die es ihm vom Arsch riss und er versenkte sich Kopfüber im Gulliloch... (Was dort geschah, kommt das nächste Mal)

Zum Glück hatte er aber noch eine zweite Hose drunter und so war er wenigstens nicht nackt. Im Gulli war es sehr dunkel und er konnte überhaupt nichts sehen, deswegen holte er ein Streichholz aus der Tasche zündete es an und sah....

...und sah eine riesige Ratte. Die Ratte sah ihn schockiert an und schrie: Igitt! Ein Lausbub! Und sprang auf einen Stuhl, der da zufällig stand.

Als der Lausbub sich umsah, sah er eine empörte Rattenmama, die mit Kopfwicklern und einem Nudelholz auf ihn zustürmte und ihn verjagen wollte!

Oh, Fränky- Baby, das wird haarig, dachte sich der Lausbub, stürmte blindlings vorwärts, prallte gegen ein nicht näher definiertes Hindernis und nahm sich erstmal eine Auszeit mittels technischem K.O.

Als er wieder aufwachte befand er sich in einem Golf der zufällig auf dem Platz eines Manta treffens Stand. Der Krankenhausaufenthalt ließ nicht lange auf sich warten mit mehreren Brüchen und Quetschungen wachte er auf. Eine wunderschöne 200 kg schwere Krankenschwester mit einer Warze auf der Nase machte ihm einen Einlauf und ließ ihn dann ausweisen. der Lausbub wollte sich das Leben nehmen als er plötzlich die liebliche Stimme seiner reizenden Mutter hörte:

Frank, du alter Ferkelwemser! Mach jetzt keinen Unfug! Du weißt dass es um 7.00h Abendbrot gibt! Und danach mußt du mich ja noch zum Bimmelbingo fahren! Also sieh zu dass du deine Schuhe wieder repariert kriegst, und dann komm hier hin! Also machte sich Frank auf den langen und gefährlichen Nachhauseweg! Und gerade als er vom Dach stieg, von dem er sich zu Tode stürzen wollte kam plötzlich....

... Hildegard, die Wurstfachfrauverkäuferin, auf, was sollte das, das musste doch nicht , er ist jetzt in der Ankarktis, wo ihn keiner mehr beobachtet, allerdings ist es ihm auch nicht mehr mögich im warmen Wasser des Untertopfes einer Blume sein Bad zu nehmen, was doch früher, einer seiner Lebensinhalte war... naja,...

...und weil es so fürchterlich kalt war, konnte er Hildegards Würstchen auch nicht aufwärmen. Dies wunderte ihn, wo es doch im Süden so warm sein sollte und die Antarktis doch der südlichste Fleck auf der Erde war!! Außerdem hatte sein Schuh immer noch eine Reifenpanne. also beschloss Frank, wieder aufzubrechen. Er sagte sich: "ich fahre am Besten mal nach.......

.....Afrika, denn dort gibt es immer schönes Wetter und viele Tiere". Er war jetzt in Afrika angekommen und konnte sich nun Hildegards Würstchen warm machen. Er ließ seine Reifenpanne beseitigen und nebenbei gleich seine Schuhe mit einem lustigen Tiermuster tunen und tieferlegen, denn dort gab es ja so Vieles, was er noch tun konnte.....

...zum Beispiel eine Familie gründen. und so geschah es, dass der Lausbub 10 Kinder von einer kongolesischen Stammesfürstin geschenkt bekam und nach dem Tod des Häuptlinges zu dessen Opfer mit auf den Scheiterhaufen gefesselt wurde...dann ging wieder die Rattenmama mit den Lockenwicklern und dem Nudelholz auf ihn los...,

doch diese kam nicht weit, da die Flammen bereits zu hoch züngelten. Der Lausbub wand sich in seinen Fesseln ängstlich hin und her, doch vergebebens. Die Todesangst stand ihm ins Gesicht geschrieben, er rief um Hilfe, und tatsächlich! Es stürzte sich ein ziemlich dämlich gekleideter Superheld, welcher sich Sekunden zuvor durch lautes "Ich werde Dich retten, armselige Kreatur" - Gebrüll ankündigte, zu ihm hinab und entriß den Lausbub dem sicheren Feuertod.

Als der Held ihn im Arm hatte und mit ihm weg flog verliebte Frank sich in den Helden. Frank wollte es nicht glauben,aber er fühlte sich zum Männlichen hingezogen. Sie schauten sich in die Augen und küssten sich, Frank fiel in Ohnmacht und glitt aus seinen Händen nun fiel er immer tiefer aus 8000m Höhe als...

plötzlich ein Engel vom Himmel kam um ihn zu retten. Er brachte ihn wieder auf sicheren Boden. Der Bub bedankte sich und Gott schenkte ihm einen Ring, ab diesem Tage war dieser Ring sein "Schatz", dieser Ring hatte eine besondere Gabe......

die Gabe, sich unendlich viele Wünsche zu wünschen. "Hm", dacht er, "was wünsch ich mir als 1.? Geld oder Liebe? Ich nehme das Geld, denn Liebe kann ich mir kaufen", dachte er sich. Von dem Geld kaufte er sich erstmal einen neuen Satz Reifen, denn die alten waren schon ziemlich heruntergekommen....und schwupps....

...waren die neuen Reifen da. Ja, und es waren keine normalen Reifen, sondern Reifen, die auch Flügel haben. Und so konnte Frank fliegen, wie ein Vogel im Himmel. Als er am Fliegen war, sah er einen Vogel, der am Flügel verletzt war und fast abgestürzt wäre. Er rettete den Vogel und weil Gott über diese gute Tat so glücklich war, schenkte er Frank...

...ein richtiges Paar Schuhe.

...Über diese Schuhe hat er sich so gefreut, dass er der glücklichste Mensch auf Erden war. Er konnte seine mutter zum bimmelbingo fahren, war pünktlich zum Abendbrot da und er erkannte, dass richtige Schuhe die besten auf der Welt sind!!!!*ENDE-AUS-MICKI-MAUS*

...Ende -Aus-Mickymaus?? Nein, noch lange nicht...denn diese Schuhe waren einige Zeit später auch kaputt, was sollte er denn jetzt machen?? Er wünschte sich Schuhe die nie kaputt gehen würden...und die bekam er auch. Außerdem fühlte er sich seeeeehr einsam und wollte eine Freundin haben, ....was sollte er jetzt tun???

Doch nicht zu schnell! Frank konnte sich noch an seine letzte Liebe aus dem Mallorca-Urlaub erinnern. Jene Liebe, die allerdings mit seinem Retter, dem Helden, liiert war. Jedenfalls hatte Frank die beiden (sie hieß Gertrude oder Anna, das wußte Frank nicht mehr so genau) in einem Bar-Club am Strand gesehen und konnte sich noch an das Heldengesicht erinnern. War das der Auslöser für einen neuen Zoff? Liebte er den Helden wirklich? Oder eher Gertrude (oder Anna)? Franks Entscheidung war gefragt.

Er entschied sich dafür, dass er keinen von den beiden liebte. Er wollte ein exotisches, neues Mädchen kennen lernen. Sie sollte braungebrannt sein mit schwarzen Haaren und großen Mangos!! Ja das war wichtig!!Aber wo sollte er so ein Mädchen finden?

...Ja!! Genau! Am Strand in Italien konnte er so ein Mädchen finden! Also wünschte er sich vom Ring, dass er an einem Strand in Italien ist. Und "PLOPP", er war da. Und, ohhhh wow, es waren viele hübsche Mädels da...doch keine war so wie seine Traumfrau sein sollte!! Hmmm... sie sollte doch perfekt sein! Naja, Geduld musste er ja auch haben!! Also wartete er...

...und wartete er...und wartete er. doch leider lief keine Traumfrau an ihm vorbei. Deshalb nahm er sich einen Haufen Sand, etwas Salzwasser und rannte damit zum nächsten Pizzabäcker, damit dieser die Traumfrau backen könnte. So geschah es auch. Doch kaum, dass sie geheiratet hatten, verwandeltete sich die Traumfrau in ein keifendes Eheweib und schimpfte und schrie: "..."

Ende

Zurück zu den Geschichten, zum Service oder ganz zurück?